Gemeindeverwaltung Oberiberg
Jessenenstrasse 20
CH-8843 Oberiberg
​Telefon 055 414 31 03 
-gei.med%inq%def&@ou&bea-rid2beu7rgf7.cw6hi

Herbst

Aktuelles

Herbstwanderung 2021

Die Primarschule Oberiberg führte am Dienstag 14. September 2021 die jährliche Herbstwanderung durch. Die grossen Kindergärtler und die 1./2. Klasse liefen um 09:00 Uhr beim Schulhaus Chilen los. Über die Schlipfau und das Däslig hinunter wanderten sie zum Talboden der Waag. Mit dem Postauto fuhren sie in die Weglosen und danach mit der Luftseilbahn ins Hoch Ybrig. Dort spazierten sie via Seeblisee zur etwas oberhalb gelegenen Feuerstelle. 

Die Schüler der 3.-6. Klasse begannen um 8:30 Uhr beim Schulhaus Moos ihren Teil der Wanderung. Er führte sie über die Moosstrasse aufs Tubenmoos und via Roggenegg ins Hoch Ybrig. Beim Roggenfredy wurde ihnen freundlicherweise noch ein Gratis-Getränk offeriert, wofür sich die Kinder artig bedankten.

Am Zielort angekommen wurde von den Lehrpersonen die Grillstelle in Betrieb genommen und bald verbreitete sich der würzige Duft vom Bratgut auf dem Feuer. Die Kinder fanden im angrenzenden Wald Gelegenheit, sich mit Herumtollen, Verstecken, Klettern und Burgenbauen zu vergnügen.

Etwas später liefen die Schüler gemeinsam mit dem am Schulanfang ausgelosten Göttikind über die Laucheren talwärts an der Buoffenalp vorbei nach Oberiberg. Müde und zufrieden wurden die Kinder auf dem Parkplatz vor der Talstation der Sesselbahn von ihren Eltern in Empfang genommen. 
Silvio Kopp, Lehrperson 5./6. Klasse
Gemeindeverwaltung Oberiberg
Jessenenstrasse 20
CH-8843 Oberiberg
​Telefon 055 414 31 03 
2gek3mes)inu9dey,@ot0bew5riy(bey-rgv,.ct'hn
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Infos: Datenschutzerklärung.