.

Musikschule Ybrig

Liebe Leserinnen und liebe Leser
Die Musikschule Ybrig steht allen interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen offen.
Bei Fragen zum Angebot der Musikschule Ybrig erreichen Sie uns wie folgt:
-Musikschulleitung, Adrian Meyer: 055 418 42 50
-Musikschuladministration, Beatrice Bisig: 055 414 16 91

Weihnachtskonzert

Unter der Leitung von Markus Amgwerd umrahmen Schülerinnen und Schüler aus dem Flex Ybrig am Sonntag den 10. Dezember 2023 um 10.00 Uhr den Gottesdienst in der Pfarrkirche von Oberiberg.
Die Mitwirkenden freuen sich auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

Sommerkonzert vom 15. Juni 2023

Am 15. Juni 2023 luden die Schülerinnen und Schüler der Musikschule, des FlexYbrig und der beiden YbrigBläserKlassen zum Jahreskonzert ein.
Adrian Meyer, Musikschulleiter, durfte bei seinem ersten Jahreskonzert, genannt Sommerkonzert, erfreulich viele Besucher begrüssen. So mussten zusätzlich Stühle aufgestellt werden. Ja das Baumeli platzte aus allen Nähten. Eine tolle Kulisse für die vielen Auftretenden. „Ich war schon etwas nervös“, meinte eine Schülerin glückstrahlend im Nachhinein. Sie dürfte nicht die einzige gewesen sein. Es macht halt Spass, vor Publikum aufzutreten und sein Können zu zeigen!
Zeitungsartikel von René Steiner

Instrumentenparcours vom 05. April 2023

Am 05. April 2023 fand der alljährliche Instrumentenparcours der Musikschule Ybrig statt. Zum Start der Instrumentenvorstellung kamen viele interessierte Eltern mit ihren Kindern in den Genuss eines Konzerts des Flex Ybrig. Dieses Startkonzert machte so richtig «gluschtig» auf die Instrumente, die von den Musiklehrpersonen vorgestellt wurden.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.

Konzertnacht Ybrig

Am 10. Juni 2022 führte die Musikschule Ybrig gemeinsam mit der YbrigBläserKlasse, dem Bläserensemble und den beiden Ybriger Musikvereinen ihr Konzert durch.
Weitere Informationen können Sie aus dem Zeitungsartikel entnehmen.

Schnellzugriff