Gemeindeverwaltung Oberiberg
Jessenenstrasse 20
CH-8843 Oberiberg
​Telefon 055 414 31 03 
*ges(meh.ing7ded(@oj/bek)riy9beq&rgn1.ce5hz

Frühling

Die Geschichte des Kantons Schwyz


Der Kanton Schwyz - ein geschichtlicher Zufall? In sechs Bänden und einem Materialienbund geht ein Autorenteam dieser Frage nach. Die wechselvolle Geschichte des Gebietes zwischen Zürich- und Vierwaldstättersee und der dort lebenden Menschen wird erstmals umfassend von der Urgeschichte bis in unsere Zeit dargestellt. Hier erfahren Sie mehr darüber. www.hvschwyz.ch
 

Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG

Ertrinken ist in der Schweiz die zweithäufigste Unfall-Todesursache bei Kleinkindern. Noch häufiger kommt es zu Beinahe-Ertrinkungsfällen, bei denen Kinder zwar gerettet werden, oft aber schwere geistige und körperliche Behinderungen davontragen.

Der SLRG-Kurzfilm "Lautloses Ertrinken" auf youtube.com macht Eltern auf emotionale Art darauf aufmerksam, dass sie ihre Kinder nur begleitet ans Wasser lassen und vor allem kleine Kinder immer in Griffnähe beaufsichtigen sollten. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter der SLRG-Webseite.
Gemeindeverwaltung Oberiberg
Jessenenstrasse 20
CH-8843 Oberiberg
​Telefon 055 414 31 03 
9ges1mes(inn)ded+@ow3ben7rio*bel4rge).cc8hf